Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Auf der 20. Invest in Stuttgart
09.04.2019

Auf der 20. Invest in Stuttgart

Gute Stimmung beim PressDay #invest19: Eva Fiedler (Senior Consultant, GFD Finanzkommunikation) und Joachim Althof (Managing Partner, GFD Finanzkommunikation)

Als am ersten Aprilwochenende die Invest in Stuttgart zum 20. Mal Ihre Pforten öffnete, konnten selbst die vermeintlich wichtigen Fußballspiele den Besucherandrang nicht verhindern. Angesichts der aktuell positiven Börsenstimmung, bei gleichzeitiger Volatilität und politischer Unwägbarkeiten, suchen Anleger zunehmend nach Orientierung und haben den Wunsch, sich stärker in puncto Geldanlage und Vermögensaufbau zu informieren.

Die Anlegermesse Invest bot die perfekte Plattform hierfür. An zwei Tagen im Jahr ermöglicht die Informationsplattform ihren Besuchern vielfältige Möglichkeiten zum Gedankenaustausch – mit Kapitalmarktexperten, Finanzbloggern und Ausstellern – und vermittelt einen Finanzorientierungsleitfaden für eine zunehmend komplexere Welt. Dabei macht die Verbindung aus digitaler und realer Welt, gepaart mit der Bandbreite an Geldanlagethemen und der Vielzahl verschiedener Anlageklassen die Einzigartigkeit der Invest aus. Das zweitägige Event informiert zu allen relevanten Aspekten der Geldanlage, klärt auf, welche Chancen und Risiken sich im aktuellen Marktumfeld ergeben und animiert zum Handeln, indem es die künftigen Trends der Finanzwelt aufdeckt.

Am 5. und 6. April dieses Jahres zog es 132 Aussteller und über 12.000 Besucher nach Stuttgart. „Wir freuen uns, dass wir die Bedeutung der Invest als überregionale Leitmesse weiter ausgebaut haben“, resümiert Andreas Wiesinger, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Stuttgart. Auch bei Betrachtung des Rahmenprogramms wurde deutlich, dass die Invest weit mehr als eine Messe ist. Vor allem das begleitende Veranstaltungsangebot – mit über 300 Expertenvorträgen, diversen Themenveranstaltungen und prominent besetzten Live-Diskussionsrunden – etablierte sich als Besuchermagnet.

Bekanntermaßen kann ein Messetag auch hektisch und turbulent sein. So nutzten zahlreiche Medienvertreter den Journalisten-Service PressDay #invest19, bei dem sich das „Who is Who“ der Finanzwelt zum direkten Austausch versammelte. Bei dem von der GFD Finanzkommunikation initiierten PressDay fanden im Presseraum der Messe innerhalb von drei Stunden ganze 23 Interviews statt – persönlich, unkompliziert und mit allen Antworten auf die wichtigsten Fragen. Auffällig in diesem Jahr war die zunehmende Social Media Präsenz der #invest2019 und das verjüngte Publikum.

So etablierte sich die Blogger Lounge als wichtiger Anlaufpunkt für junge Besucher. Die offene Diskussionsplattform widmet sich der Finanzbloggerszene und hatte in diesem Jahr siebzehn Blogger vor Ort – allen voran Kolja Barghoorn, den Finanzrocker und den Finanzwesir. „Der Kreis der Besucher in der Bloggerlounge ist riesig geworden, wir hatten unter anderem Besucher aus Österreich, der Schweiz und Luxemburg, die extra angereist sind“, summiert der Finanzblogger Daniel Korth alias Finanzrocker.

Das Ziel der Messe, Theorie mit der Praxis zu verbinden und den Besuchern einen Überblick über Finanzanlagen und das Börsengeschehen zu geben, ist in diesem Jahr aufgegangen. Ganze 79 Prozent der Besucher verliehen der Veranstaltung im Anschluss die Bestnote. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn sich am 24. und 25. April 2019 die Pforten bereits zum 21. Mal öffnen.

Zur Website der Invest.

Joachim Althof
althof@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 89 – 21 89 70 87

Eva Fiedler
fiedler@gfd-finanzkommunikation.de
+49 (0) 89 – 21 89 31 04

Zurück

Copyright 2019 GFD Finanzkommunikation.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Informationen
OK