Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

AKTUELLES

Informationen / News

„DONNER & REUSCHEL Markt kompakt“ - „Aufschwung, Inflationierung sowie Geld-und Fiskalpolitik werden Aktien auch langfristig weiter stützen“

„DONNER & REUSCHEL Markt kompakt“ ist der neue bi-weekly Talk mit Carsten Mumm, unterstützt von GFD Finanzkommunikation.

Nachhaltigkeit nimmt als Trend für Investoren und Unternehmen weiter an Fahrt auf.

Finanztrends im Fokus. Analytisch fundiert. Für bessere Entscheidungen

Ein Beitrag von Jasmin Dentz, Managing Partner und Anna Faust, Praktikantin GFD Finanzkommunikation

Über geplante strukturellen Änderungen, welche die vier großen DAX Indizes betreffen, wird seit einiger Zeit diskutiert

von Anna Faust, Praktikantin GFD Finanzkommunikation

Unter dem Radar der Corona-Diskussionen arbeiten Unternehmen und staatliche Institutionen an einer Blockchain-Infrastruktur

von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Anfangs war es noch aufregend und irgendwie auch surreal. Das Coronavirus trieb die Bürobeschäftigten flächendeckend ins Homeoffice.

Von Lars Haugwitz, Senior Consultant GFD Finanzkommunikation

Es ist noch viel zu früh, abschließend über das Krisenmanagement der Wirecard AG im Allgemeinen und über die Krisenkommunikation im Speziellen ein Urteil zu fällen.

Von Dirk-Arne Walckhoff, Senior Consultant GFD Finanzkommunikation

In der Coronakrise gewinnen digitale Kanäle an Bedeutung und Reichweite.

Von Eva Fiedler, Senior Consultant GFD Finanzkommunikation

Für viele überraschend: ETFs stabilisieren gestresste Märkte.

Der ETF-Blog von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Im Gegensatz zu anderen Fällen gibt es hier keine einfache Bewertung. 

Von Dirk-Arne Walckhoff, Senior Consultant GFD Finanzkommunikation

Der Fondsverband BVI hat am 11.2. die Zahlen für das Jahr 2019 vorgelegt. 

Von Uwe Lill, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Von Renditechancen in den Emerging Markets bis zum Krisenschutz durch Edelmetalle — der Bogen auf dem FONDS Professionell-Kongress 2020 war weit gespannt.

Von Markus Rosenberg, Director GFD Finanzkommunikation

Warum ein Ende des Wachstums nicht zu erwarten ist

Der ETF-Blog von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Wie kann man sich als IR-/PR-Verantwortlicher für den Tag X wappnen?

Ein Beitrag von Peter Dietz, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Tektonische Verschiebung: Nur eine Minderheit nutzt aktive US-Aktienfonds.

Der ETF-Blog von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Hallo liebe WIR-Frauen,

als Lichtblick im Q3-Stress freue ich mich, Euch zu unserem nächsten WIR-Treffen einladen zu dürfen.

Jasmin Dentz, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Interessante Diskussionen und Einsichten gab es auf der Communications Week in Mainz.

Von Uwe Lill, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Morningstar-Studie zeigt, dass der hiesige Fondsmarkt weltweit immer noch zu den teuersten gehört.

Von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Die Welt ist im Umbruch – verschläft Europa den Wandel?

Von Markus Rosenberg, Director GFD Finanzkommunikation

Die DMEXCO zeigt, wie stark schon heute die Algorithmen das Marketing dominieren.

Von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Value-ETFs hinken weit hinterher. Die Konjunkturwende wäre das klassische Einstiegssignal. Eigentlich…

Der ETF-Blog von Joachim Althof, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

Die Fondsbranche kann in Deutschland mit dem ersten Halbjahr zufrieden sein. Wie der Branchenverband BVI meldet, flossen der deutschen Fondswirtschaft in diesem Zeitraum 41,9 Milliarden Euro an neuen Mitteln zu.

Ein Beitrag von Uwe Lill, Managing Partner GFD Finanzkommunikation

ETFs können bei Marktstress sogar zur Beruhigung beitragen, zeigt ein Händler – und widerspricht damit Warnungen einer EU-Behörde.

Der Blog von GFD Finanzkommunikation über Exchange Traded Funds (ETFs)

Der Social-Media-Gigant ist aus ESG-Indizes der Indexanbieter S&P und MSCI geflogen. Facebook muss seine Investoren mit besserer Unternehmensführung überzeugen.

Der Blog von GFD Finanzkommunikation über Exchange Traded Funds (ETFs).

Ein gutes Zeichen für ETF-Anleger: Die Sektorrotation kommt wieder in Fahrt, aktuell ist ein europäischer Nahrungsmittelindex einen Blick wert.

Der Blog von GFD Finanzkommunikation über Exchange Traded Funds (ETFs).

Analysten scheuen mitunter klare Aussagen, denn dann müsste man sich ja daran messen lassen. Morningstar macht da glücklicherweise eine Ausnahme und taxiert das Wachstum des europäischen ETF-Marktes auf bis zu 2 Billionen Euro in 2024.

Der Blog von GFD Finanzkommunikation über Exchange Traded Funds (ETFs).

Für den 27. Juni hatte der Zentrale Immobilien-Ausschuss (ZIA) – der Dachverband der deutschen Immobilienwirtschaft – zum Branchentreff nach Berlin geladen. Und zahlreiche Akteure aus privaten und öffentlichen Unternehmen, von Verbänden, Medien und Politik kamen. Ein Bericht von Lars Haugwitz.

„Alle Jahre wieder“ steht die Konferenz des Deutschen Investor Relations Verband (Kurz: „DIRK“) – zumindest bei unseren IR-Kollegen – als fester Termin im Kalender. Entsprechend suchten in diesem Jahr Julia Bialek, Jasmin Dentz und Peter Dietz den Kontakt zur dort vertretenen Financial Community von über 400 Kapitalmarktspezialisten.

Kommunikative Herausforderungen rund um den CEO-Wechsel. Jahresabschluss geschafft, Roadshows abgeschlossen, CSR- und Zwischenbericht zum ersten Quartal veröffentlicht und die letzte Frage eines Aktionärs auf der Hauptversammlung beantwortet. Und nun? Ein Beitrag von Jasmin Dentz und Peter Dietz.

Die Ende März 2019 im EU-Parlament verabschiedete neue EU-Urheberrechtsrichtlinie wird das Internet nachhaltig verändern. Was zunächst positiv klingt, wirft jedoch viele Fragen auf und könnte letztendlich die Content-Vielfalt im Internet empfindlich einschränken. Betroffen sind Privatpersonen wie auch Unternehmen. Eine Analyse von Adrian Witt.

Neuer Besucher-Rekord auf der Alternative Investor Conference des BAI in Frankfurt. Eindrücke von Uwe Lill.

In einem waren sich die Teilnehmer der Konferenz „Kryptowährungen auf den Punkt“ des Bankmagazins am 8. Mai einig: In der Tokenisierung liegen gewaltige Chancen. Ein Einschätzung von Joachim Althof.

„Cyberkrisen sind interdisziplinäre Herausforderungen, und sie können jedes Unternehmen treffen“ – das war der Tenor einer Informationsveranstaltung in Schloss Eicherhof bei Köln, schreibt Dirk-Arne Walckhoff.

Die digitale Transformation im deutschen Mittelstand – dies war das Thema der „Deutschland Digital“-Tour des Mittelstandsmagazins „impulse“ in der ersten Aprilwoche. Ein Erfahrungsbericht von Dirk-Arne Walckhoff.

Als am ersten Aprilwochenende die Invest in Stuttgart zum 20. Mal Ihre Pforten öffnete, konnten selbst die vermeintlich wichtigen Fußballspiele den Besucherandrang nicht verhindern. Ein Beitrag von Eva Fiedler, Senior Consultant, GFD Finanzkommunikation.

Bericht Crypto Asset Conference: Joachim Althof über die von vielen noch unterschätzten Fortschritte bei der Marktpräsenz der Blockchain-Technologie. Die wichtigste Botschaft der prominent besetzten Crypto Asset Conference an der Frankfurt School of Finance and Management lautet: „Die Blockchain wird bleiben!“

Julia Bialek erfährt auf dem Gruner und Jahr Innovation Day Finance 2018 in Hamburg mehr über die Innovationsvorhaben des Verlages sowie über neue Themen und Trends und bekommt Einblick in den Newsroom STERN Digital.

Thomas Ronfeld (Privatbank Donner & Reuschel) im Gespräch mit Uwe Lill (Hedgework) „Traditionsreiche Privatbank bietet alternative Inves­titionsformen – neue Wege im Niedrigzinsumfeld“

Herausforderung für Investor Relations. Eine ad-hoc-pflichtige Anpassung von Prognosen zieht neben den meist schmerzhaften Kursreaktionen häufig ein großes Medienecho nach sich. Und wenn der Daumen gesenkt wird, kein gutes.

Ganz vorn dabei: Jasmin Dentz beschäftigte sich beim CIRO-Alumni-Workshop mit kapitalmarktrechtlichen Neuerungen, Nachhaltigkeitsthemen und „Carrie“

Prof. Andreas Zagos (InTraCoM GmbH) im Gespräch mit Uwe Lill (Hedgework) „Wie lassen sich immaterielle Vermögensgegenstände als Frühindikator für die Aktienselektion nutzen?“

Kilian Stemberger und Florian Bohnet (DJE Kapital AG) im Gespräch mit Uwe Lill (Hedgework) „High Alpha & Low Vola – Lösungsansatz für volatile Märkte in der Niedrigzinsphase“

Christoph V. Schon von Axioma (UK) Ltd. im Gespräch mit Uwe Lill (Hedgework)

"Die wichtigsten Treiber von Portfoliorisiken und die Konsequenzen für verschiedene Anlagestrategien"

Copyright 2022 GFD Finanzkommunikation.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr Informationen
OK
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close