Unser Team

Unterschiedliche Erfahrungen und Laufbahnen vereinen sich bei GFD zu einem starken Team, welches Sie mit Elan in kommunikativen Fragestellungen unterstützt. Jeder Mitarbeiter verfügt über relevante Expertise, die passgenau für Sie zum Einsatz kommt.
Joachim Althof Managing Partner
Joachim Althof ist Diplom-Volkswirt und hat mehr als zehn Jahre lang im Finanzjournalismus gearbeitet, zuletzt als Ressortleiter beim Wirtschaftsmagazin €uro im Axel Springer Finanzen Verlag. Die journalistische Ausbildung absolvierte er bei der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Seine Tätigkeit im Axel Springer Finanzen Verlag umfasste insbesondere die Analyse von Investmentfonds und strukturierten Kapitalanlagen sowie die qualitative Analyse von Vermögensverwaltern und Asset-Managern. Er ist Spezialist für Finanzpressearbeit.
Peter Dietz Managing Partner

Peter Dietz ist Diplom-Volkswirt und zertifizierter CEFA-Analyst, hat fünf Jahre als Finanzjournalist bei Börse online gearbeitet und war insgesamt fünf Jahre Leiter der Abteilungen Investor Relations beziehungsweise Unternehmenskommunikation bei den M-Dax-Unternehmen SGL Carbon und GEA Group. Er ist spezialisiert auf alle Fragestellungen rund um Investor Relations und Experte für Börsenneueinführungen.

Uwe Lill Managing Partner

Uwe Lill ist Diplom-Kaufmann und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Journalismus. Er hat unter anderem in führenden Positionen bei verschiedenen Topadressen des deutschen Verlagswesens (FAZ, Verlags-gruppe Handelsblatt, Finanzen Verlag) gearbeitet. Darüber hinaus haben berufliche Stationen bei der Deutschen Bank, der Hypo-Bank und McKinsey profunde Grundlagen in finanzbezogenen Themen gelegt. Er ist Spezialist für Finanzpressearbeit.

Thomas Delhougne Managing Director

Thomas Delhougne ist Diplom-Kaufmann und Gründer von GFD. Er berät seit 1984 auf dem Gebiet der Finanzkommunikation und zählt zu den Pionieren dieser Branche in Deutschland. Er hat über 100 Börseneinführungen kommunikativ betreut und konzeptionell große Medienkampagnen entwickelt. Er ist Spezialist rund um die Themenfelder Corporate Design, Geschäftsberichte, Anzeigen und Marketingunterstützung.

Markus Rosenberg Director
Markus Rosenberg, Director, ist Diplom-Betriebswirt mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie. Bevor er 2015 zur GFD kam, war er mehrere Jahre im Bereich Externe Kommunikation der DekaBank Deutsche Girozentrale in Frankfurt tätig, zuletzt als Leiter der Pressestelle. Davor verantwortete er die Öffentlichkeitsarbeit von Franklin Templeton Investments in Deutschland und Österreich.
Jasmin Dentz Partner

Jasmin Dentz (Partner) ist Diplom-Betriebswirtin und hat das Diplôme de l`Ecole Multinationale des Affaires. Darüber hinaus ist sie Certified Investor Relations Officer (CIRO). Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung. Die Schwerpunkte ihrer Expertise liegen in den Bereichen Positionierung, Nachhaltigkeits- kommunikation, M&A sowie Investor Relations.

Ulrike Berzborn Senior Consultant (Prokura)
Ulrike Berzborn (Senior Consultant, Prokura) hat nach dem Studium der englischen und amerikanischen Literaturwissenschaft eine Ausbildung zur Referentin für Unternehmens-kommunikation absolviert. Nach Stationen in PR-Agenturen ist sie seit 2000 bei GFD. Neben der Umsetzung umfassender Kampagnen und der Unterstützung der Kunden im Marketing-Bereich ist sie für das Projektmanagement zuständig und hat die Realisierung vieler Jahres- und Quartalsberichte betreut.
Lars Haugwitz Senior Consultant
Lars Haugwitz (Senior Consultant) hat Politikwissenschaft, Wirtschaft und Publizistik studiert und einen Abschluss als Magister Artium. Neben Tätigkeiten bei Tagespresse und Rundfunk sammelte er Erfahrungen in Public Relations, unter anderem bei der Deutschen Bank. Nach seiner Ausbildung zum Wirtschafts- und Finanzredakteur in der Verlagsgruppe Knapp Richardi war er Redakteur der „Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen“ sowie „bank und markt“ und verantwortete zwölf Jahre die Fachzeitschrift „Immobilien & Finanzierung“, davon sieben Jahre als Chef vom Dienst. Seit Juli 2014 unterstützt er bei der GFD Unternehmen und Vermögensverwalter in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Katrin Schreyer Senior Consultant

Katrin Schreyer (Senior Consultant) ist Kommunikationswissenschaftlerin und Certified Investor Relations Officer (CIRO). Dem Berufseinstieg in der klassischen Werbung folgte der Wechsel in die Finanzbranche zur Sparda-Bank Hessen. Dort war sie als PR-Redakteurin neben der Medienarbeit auch für die redaktionelle und organisatorische Leitung der monatlich erscheinenden Kundenzeitschrift zuständig. Umfassende Erfahrung in allen Facetten der Investor-Relations-Arbeit sammelte sie im Rahmen ihrer langjährigen Tätigkeit als IR-Managerin bei der im Prime Standard notierten SYZYGY AG. Besondere Expertise besitzt sie in der Erstellung von Geschäfts- und Finanzberichten.

Dirk-Arne Walckhoff Senior Consultant
  • Magister Artium in Geschichts- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr Hamburg 
  • Experte für Corporate Communications und Krisenkommunikation
  • Fast zehn Jahre lang Seniorberater bei Edelman, dem weltweit größten 
  • Public Relations Netzwerk 
  • 18 Jahre Erfahrung in Corporate Communications
  • Bei GFD seit 2017
Eva Fiedler Consultant
  • Magister Artium in Amerikanistik, BWL und Psychologie, Goethe-Universität in Frankfurt am Main
  • 2 Jahre Teamleitung des Tourismus-Teams bei F&H Porter Novelli
  • 4 Jahre PR-Beraterin im Bereich Finanzkommunikation bei HBS International
  • Seit 2016 bei GFD
Julia Bialek Consultant
  • Master in Corporate Communications Hochschule Fresenius (Köln) sowie Bachelor of Arts in BWL , Justus-Liebig Universität Gießen
  • PR-Beraterin bei Siccma Media - Bereich Digitalisierung & Neue Medien
  • Mitarbeit bei Instinctif Partners im Digital-Team
  • Bei GFD seit 2017
Adrian Witt Junior Consultant
  • Master in Germanistik und Kommunikationswissenschaft, Bachelor in Germanistik und Geschichte, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
  • Tätig bei der KfW Bankengruppe
  • Tätig in den Lokalredaktionen verschiedener Tageszeitungen 
  • Seit 2016 bei GFD
Holger Sieland Head of Research

Holger Sieland, Head of Research, ist Diplom Kaufmann und besitzt mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Bevor er 2015 zur GFD kam, arbeitete er mehrere Jahre für die Citigroup AG, wo er für den Vertrieb von Zertifikaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig war. Holger arbeitete auch mehrere Jahre für verschiedene PR-Agenturen, wo er Global Player wie die Deutsche Bank, Goldman Sachs oder ING IM betreute. 

Bastian Wahlich Midoffice Manager
Bastian Wahlich (Midoffice Manager) ist Bachelor of Information Science and Engineering mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformation. Bei GFD kümmert er sich insbesondere um alle technischen Belange sowie um Recherche- und Back-Office-Themen. Bevor er zu GFD kam hat er unter anderem für den Unternehmensberater Towers Watson sowie für die Fraport AG gearbeitet.
Heike Linke Management Assistant
Heike Linke (Management Assistant) arbeitet seit 2004 bei GFD und kümmert sich dort neben weiteren Aufgaben um administrative Dinge, den Empfang und die Organisation von Veranstaltungen. Zuvor arbeitete sie unter anderem für die Degussa AG in Frankfurt.