Nachhaltigkeit und Unternehmenserfolg gehen Hand in Hand – GFD unterstützt Sie dabei, dieses Potenzial effizient zu nutzen.

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch viel zu selten wird das Thema systematisch angegangen. Dabei bringt die zielgerichtete Verbindung von Unternehmens- und Nach­haltigkeitsstrategie klare ökonomische und ökologische Vorteile – und trägt durch positive gesellschaftliche Effekte zur positiven Image-Bildung des Unternehmens bei.

Daneben liefert auch der Gesetzgeber stichhaltige Gründe, Nachhaltigkeitsthemen nicht auf die lange Bank zu schieben: In der Europäischen Union wird die systematische Veröffentlichung von „nicht-finanziellen“ Informationen ab dem Berichtsjahr 2017 für kapitalmarktorientierte und größere Unternehmen zur Pflicht. Die dafür erforderlichen Strukturen sollten bis zum Jahresende 2015, spätestens in 2016 geschaffen sein.

GFD Finanzkommunikation unterstützt Sie im erfolgreichen Nachhaltigkeitsmanagement – von der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie über den Aufbau der erforderlichen Strukturen bis hin zur Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts nach internationalen Standards.



Einige Leistungen der GFD

Die GFD-Broschüre „Nachhaltigkeitsmanagement für Unternehmen“ gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in unser Leistungsspektrum rund um Nachhaltigkeitsthemen.